Donnerstag, 19. Dezember 2013

Berlin calling

Über das letzte Wochenende war ich mit einer meiner besten Freundinnen unsere Schulfreundin in Berlin besuchen, die dort vor 3 Monaten wegen ihres Masterstudiums hingezogen ist.

Berlin ist immer eine Reise wert! Ich fühle mich in der Hauptstadt immer richtig wohl. Allerdings ist auch alles sehr weit voneinander entfernt. In meiner neuen Heimatstadt Trier ist alles sehr einfach zu erreichen, da gleicht die Stadt einem Dorf. In Berlin liegen die Distanzen bei mindestens 45 Minuten Bus-, S- und U-Bahn Fahrten und man befindet sich am Ende immer noch in Berlin. Wenn man in Trier eine Stunde in eine Richtung fährt, kommt man in ganz anderen Städten, wie Koblenz oder Saarbrücken raus ;-D. So kann man sich Berlins Größe und Weite einmal vor Augen führen.

In den 4 Tagen, die ich da war, waren wir auf dem Gendarmenmarkt, in der Bergmannstraße, auf einem Hockeyspiel, auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz, am Schloss Charlottenburg, unter den Linden, am Brandenburger Tor und selbstverständlich auch auf der Aussichtsplattform im Kollhoff-Gebäude, die man mit dem schnellsten Aufzug Europas (Fahrt dauert 20 Sekunden) erreichen kann. Die 360° Aussicht über Berlin ist immer ein Erlebnis, vor allem wenn man strahlend blauen Himmel hat.

Impressionen:










2 Kommentare: