Dienstag, 18. März 2014

Ombré Look

Einmal färben bitte! 
So oder so ähnlich hieß es bei meinem letzten Friseurbesuch. Für gewöhnlich lasse ich selten jemanden an meine Haare, nicht weil ich unexperimentierfreudig bin, sondern eher weil ich meine lange Mähne nicht verlieren will. Ich lasse mir höchstens einmal im Jahr die Spitzen schneiden, denn so ganz ohne geht natürlich auch nicht. Dieses Mal sollte es aber etwas mehr sein. Nicht etwa kürzer, sondern mehr Farbe! Ich hatte schon so lange den Ombré Look im Kopf, hatte mich aber bislang nie getraut, es umzusetzen, zumal auch Bekannte und Freunde davon abgeraten hatten. Dieses Mal wollte ich aber definitiv eine kleine Veränderung, weil ich schon mein Leben lang die gleiche Farbe trage. Meine Naturhaarfarbe ist braun, sodass feststand, dass die Spitzen und ein Großteil der Haare aufgehellt werden mussten. Da ich aber unbedingt einen natürlichen Übergang von der hellen zur dunklen Farbe haben wollte, habe ich mit der Friseurin lange über den passenden Farbton diskutiert. Am Ende fiel unsere Entscheidung auf ein dunkelblond mit roten Akzenten, sodass ein Gelbschimmer am Ende ausgeschlossen war. Das Endergebnis konnte sich nach 4 langen Stunden sehen lassen! Mir gefiel es auf Anhieb und ich bin froh, dass ich es gemacht habe. Allerdings muss ich auch zugeben, dass die blond-rote Tönung, die auf die blonde Färbung kam, nicht von langer Dauer war. Nach ein paar Haarwäschen war davon schon nichts mehr zu sehen, sodass die momentane Farbe eher ins blonde geht, was mir nicht so gut gefällt. Bei der nächsten Gelegenheit muss ich mir wieder eine neue Tönung verpassen lassen, oder den Rot-Ton direkt färben lassen. Bis dahin und auch generell gilt: regelmäßige Pflege! Einmal die Woche verwende ich eine Haarkur, damit die Haare nicht austrocknen und ihren Glanz nicht verlieren.
Auf den folgenden Fotos seht ihr zuerst meine Inspirationen und dann meine eigenen Haare. Wie unschwer zu erkennen ist, hat mir die Friseurin meine sonst so glatten Haare am Ende noch mit dem berühmten Babyliss Pro Perfect Curl Lockenstab gelockt. Was für ein geniales Gadget!! Wenn er nicht so teuer wär, würde ich ihn SOFORT kaufen, denn ich LIEBE Locken :).




links: ohne Filter | rechts: mit Instagram-Filter

1 Kommentar: