Samstag, 22. März 2014

Hovawartmädchen Emma

Es gibt wieder Neues von Emma! Unsere kleine Hovawart-Hündin ist nun stolze 14 Wochen alt und lernt jeden Tag dazu. Wie unglaublich schnell sie wächst! Am Anfang war sie so ein kleines, schüchternes Fellknäuel, und mittlerweile ist sie schon höher auf den Beinen und bekommt noch längeres Fell. Durch die Welpenschule bekommt sie auch mehr Mut und Selbstvertrauen. Zu Anfang war sie sehr zurückhaltend und hat die anderen Welpen aus sicherer Entfernung nur beobachtet, aber inzwischen ist sie viel selbstbewusster geworden und traut sich auch jetzt, mit den anderen Hunden mitzuspielen und herumzutoben. In den eigenen vier Wänden oder auch im Garten oder der anliegenden Gemeinschaftswiese hört Emma schon sehr gut auf "Sitz" und "Platz", aber wenn sie mit den anderen Hunden um die Wette springt, dann ist sie viel zu unkonzentriert für die Trainingseinheiten und den weiteren Lockruf "Komm", sodass man selbst mit Belohnungsleckerlies nichts ausrichten kann ;-). Aber die Zeit wird zeigen, dass sie Fortschritte machen wird- schließlich ist sie ja noch so ein junges Hundebaby mit soo vielen Flausen im Kopf. Bei einer konsequenten Hundeerziehung kann man sich aber ein Hundeleben lang auf einen treuen, freundlichen, umgänglichen und lieben Begleiter freuen. Wir sind uns jetzt schon alle einig, dass Emma eine würdige Nachfolgerin unserer verstorbenen Anka ist, auch wenn sie ein schweres Erbe angetreten ist. Aber ich liebe ihre Knopfaugen, ihr verschmitztes Lächeln im Schlaf, ihren süßen Hundeblick, wenn sie versucht, in der Küche irgendetwas abzustauben, ihr unglaublich weiches Fell, ihre Löckchen an den Ohren und ihre liebevolle Art, fleißig Küsschen an ihre Liebsten zu verteilen. Im Juni, wenn sie das erste Mal mit meinen Eltern in den Urlaub fährt, wird sie ein halbes Jahr alt sein. Mal sehen, wie groß sie dann ist. Und vor allem wie mutig! Ob sie sich trauen wird, im Lac de Sainte-Croix schwimmen zu gehen? Ich habe eigentlich keine Zweifel...
Zähnchen einsetzen
Kuscheln und Küsschen geben
Kuscheln und Küsschen geben
Karnevalsspaziergang
Wer kann diesem Hundeblick widerstehen?
Treppen Posing
Poppes auf der Treppe kühlen ;-)
Germany's Next Hundemodel
Wie komme ich nur an diesen Ball..? Erstmal abwarten und Tee trinken.
Hallo allerseits!
Mami hat bestimmt noch eine Apfelsine für mich
Huch, was zum Planschen, yai!
Ich bin schon so ein großes Hundemädchen!
Hier fühl' ich mich hoviwohl
:-)
Spiiiiielen
Yam yam, was gibt's gleich zu futtern?
Gestatten: Ratte und Ich
Ich weiß zwar, dass ich hier nicht buddeln darf, aber das macht sooo Spaß!
Den Baumstamm nehme ich mit links! Noch Fragen?
Folgt mir auf Instagram, wenn ihr sehen wollt, was ich sonst noch so treibe.




8 Kommentare:

  1. AWWWWW wie süüüß!!! Total putzig :)
    Ich habe selber 4 Hunde. Eine ganze Familie: Mama, Papa und zwei Kinder :D Sind Shelties und ich könnte echt nicht mehr ohne sie! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie toll! Shelties sind auch richtig süß :). Schau dir mal das Video hier an: http://echtlustig.com/v/3437/diese-hundebesitzerin-weiss-wie-sie-ihre-tiere-fuettert. Quasi Raubtierfütterung für Fortgeschrittene ;). Kommen zwar überwiegend nur Collies drin vor, aber ich glaube, 2 Shelties sind auch dabei!

      Löschen
  2. OMG ist die süüüüüüüüüüüß *-* Ich bin hin und weg :D ich will auch so ein Wollknäuel ♥ ♥
    Meeehr von Emma! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja sehr gerne! :) Kommendes Wochenende bin ich wohl wieder bei ihr. Und wenn dann schönes Wetter ist, dann hol' ich auch wieder meine Kamera raus! Danke für deinen lieben Kommentar ♥

      Löschen
  3. Ach Gott ist sie niedlich <3 Eine richtige Bilderflut, aber das hat sich die hübsche Hundedame auch verdient!

    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) Leider kann ich dir die Frage auch nicht beantworten. Ich versuche nämlich dagegen schon lange die schattierten Ränder von meinen Bildern zu entfernen ;) Vielleicht liegt es am Design. Ich benutze das ganz einfach weiße. Schlicht und ohne alles. Ob das aber wirklich der Grund für meine ungewollten Bilderrahmen ist weiß ich aber leider nicht ;)

    Ich hoffe du findest es bald noch raus!
    Ich wünsch dir eine schöne Woche :) Liebste Grüße, Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe das ist ja witzig!! Der eine hat's, aber ungewollt, und der andere will's, aber gewollt! Da ich meinen Blog erst seit Dezember 2013 betreibe, bin ich eh noch ständig am ausprobieren. Vielleicht finde ich es ja bald heraus...;) Wenn nicht, wäre auch nicht so dramatisch.
      Grüße zurück, auch von Emma :).

      Löschen